WANN & WO?

WAS?

Faschingsumzug mit anschl. Rathaussturm

INFO:

Mit einem eigenen Motivwagen hat die CSU Schöllkrippen am Sonntag vor Fasching am traditionellen  Rathaussturm mit Faschingsumzug in der Marktgemeinde teilgenommen. In Anspielung auf die bevorstehende Bürgermeisterwahl lautete das Motto: „Die Rückkehr des schwarzen Sheriffs“. Dementsprechend trugen die Teilnehmer auf dem Wagen alle Westernkleidung. Bürgermeisterkandidat Marc Babo war als schwarzer Sheriff verkleidet. Auf dem Wagen herrschte gute Stimmung. Mehrere hundert leckere Schokoladenbrötchen, die CSU-Marktgemeinderat und Bäckermeister Michael Pfarr frisch gebacken hatte, konnten die Cowboys neben anderen Süßigkeiten während des Umzugs unter dem närrischen Volk am Straßenrand verteilen. Vor allem Kinder freuten sich sehr über diese Leckereien. „Humor gehört zur Politik“, so Schöllkrippens CSU-Vorsitzender Dr. Marco Schmitt, der mit seinem Ortsverband 2001 zum ersten Mal am Rathaussturm teilnahm.