Foto: Heimatbote
Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger waren zur Versammlung der CSU Schöllkrippen gekommen.

Schöllkrippen. Dr. Marco Schmitt steht weiterhin an der Spitze der CSU in Schöllkrippen. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung wurde er einstimmig als Vorsitzender des Ortsverbandes wiedergewählt. In seinem Rechenschaftsbericht zog er eine positive Bilanz der beiden zurückliegenden Jahre. Bürgermeister Marc Babo sei es gelungen in der Marktgemeinde neue Impulse zu setzen.

Als stellvertretende Ortsvorsitzende wurden Thomas Büttner, Herbert Stegmann und Michael Pfarr gewählt. Die Kassenführung bleibt in den Händen von Oskar Eich. Als Schriftführer fungiert weiterhin Klaus Sparn. Beisitzer sind Bürgermeister Marc Babo, Ansgar Eich, Muriel Schreiber, Michaela Elsässer, Luise Thoma, Waltraud Maloku, Hermann Focke und Burkard Pfarr. Zu Kassenprüfern wurden Torsten Reusing und Hans-Jürgen Spielmann gewählt.

Dem Ortvorstand gehören außerdem Ursula Liedtke als Vorsitzende der Frauen Union sowie der noch neu zu wählende Vorsitzende der Jungen Union an. In der Kreisvertreterversammlung wird der Ortsverband von Marc Babo, Dr. Marco Schmitt, Thomas Büttner, Herbert Stegmann, Klaus Sparn vertreten. Ersatzdelegierte sind Benedikt Schmitt, Waltraud Maloku, Luise Thoma, Michaela Elsässer und Muriel Schreiber.

Der Vorsitzende gab den Anwesenden einen Überblick über die aktuellen Projekte in der Marktgemeinde. Von Vertretern der Jungen Union wurde gebeten, das geplante Kleinspielfeld in Schöllkrippen zeitnah zu realisieren, da viele Jugendliche hierauf warten. Begrüßt wurde von den Anwesenden, dass die Märkte unter Einbeziehung der Ortsvereine nach der Corona-Pause wieder belebt werden.

Mit zwei größeren Veranstaltungen möchte der CSU-Ortsverband im Vorfeld der Landtagswahl den Bürgerinnen und Bürgern in der Marktgemeinde Gelegenheit zur Information und Diskussion geben.