Projekt Beschreibung

Tim Dedio

22 Jahre
Maschinenbaustudent
Stv. Kommandant Feuerwehr Hofstädten, Wasserwachtler, Mountainbiker

Ich kandidiere, weil…

…ich gerne ein Dorfkind bin. Ich liebe es hier zu leben, ein Bilderbuch-Dorfleben zu haben, weil man sich kennt, sich gegenseitig hilft und dennoch auf nichts verzichten muss. Wir haben eine hervorragende Nahversorgung, einen gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr und attraktive Arbeitsplätze. Mir ist meine Heimat mit all ihren Traditionen wichtig. Das rege Vereinsleben, die erprobte Zusammenarbeit mit den Nachbarorten und die wunderschöne Landschaft begeistern mich jeden Tag aufs Neue. So pendle ich während meines Studiums täglich an die Hochschule, um dem Kahlgrund treu zu bleiben.

Ich möchte, dass wir auch weiterhin so attraktiv bleiben und uns gemeinsam mit allen drei Ortsteilen weiterentwickeln. Wir sollten mehr junge Menschen dafür gewinnen, nach ihrem Studium oder ihrer Berufsausbildung hierherzukommen und den Markt Schöllkrippen als ihren Lebensmittelpunkt wählen.

Meine Leidenschaften…

Ich trage bei der Freiwilligen Feuerwehr Hofstädten als stellvertretender Feuerwehrkommandant Verantwortung. Darüber hinaus engagiere ich mich als Rettungsschwimmer bei der Wasserwacht in Schöllkrippen. Ansonsten bin ich gerne mit dem Fahrrad rund um den Kahlgrund unterwegs oder gehe mit Freunden schwimmen. Als Comedy-Liebhaber besuche ich mit meiner Freundin auch sehr gerne Liveshows.

#Teamfähig #Verantwortungsbewusst #Motiviert #Zukunftsorientiert #Traditionsbewusst #Heimatverbunden #Austraditionzukunftschaffen #Schoelle2020 #Weiterdenken #Neueskaptitel