Foto: Lukas Glogowski

An seinem 65. Geburtstag 🎉 verabschiedete sich gestern Reiner Pistner nach 24 Amtsjahren als Bürgermeister für den Markt Schöllkrippen mit einer Punktlandung aus dem Rathaus.

Unter Berücksichtigung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen haben die Rathausmitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Feuerwehrkommandanten der drei Ortswehren an der vorläufigen Verabschiedung in kleinstem Rahmen teilgenommen und den scheidenden Bürgermeister mit der Drehleiter 🚒 aus dem Sitzungssaal des Rathaus abgeholt. Feuerwehr Markt Schöllkrippen, Freiwillige Feuerwehr Schneppenbach, Freiwillige Feuerwehr Hofstädten e. V. vielen Dank für diese tolle Idee und die neue Bürgermeister-Feuerwehrjacke 👨‍🚒!
Im Anschluss durfte Marc Babo als neuer Bürgermeister des Marktes Schöllkrippen den Rathausschlüssel 🔑 von Reiner Pistner entgegennehmen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei ihm für seine Verdienste für den Markt Schöllkrippen herzlich bedanken 🤝. Uns ist es wichtig, der offiziellen Verabschiedung von Reiner Pistner und der ausgeschiedenen Gemeinderatsmitglieder einen würdigen Rahmen geben zu können! Daher finden die offiziellen Feierlichkeiten zu einem späteren Zeitpunkt noch statt.
Heute, am ersten Mai, beginnt die Amtszeit Marc Babos als neuer Bürgermeister für Schöllkrippen, Schneppenbach und Hofstädten. Im Namen aller Gemeinderatsmitglieder bedanken wir uns nochmals herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen. 🗳
#losgehts #motormarktgemeinde
(Fotos: Lukas Glogowski, Marc Babo)
(v.l.n.r. Karl-Heinz Mannel, Tim Dedio, Christian Kaltwasser, Marc Babo, Reiner Pistner, Jörg Klingmann, Johannes Scholz, Florian Schreck)